Holiday home Hööschnes in Zeltingen

Ideal for family holidays for 3-5 persons

  • 100 m² living space
  • 3 bedrooms 
  • 2 living rooms
  • dining room
  • 1 bathroom
  • parking spot
  • Fully equipped kitchen
  • Free WIFI
  • TV with cable TV

Discover the homely feeling of living in an original Moselaner house. The slightly different room layout was formerly caused by flooding and offers you a new sense of well-being today. Modern comfort with "old charm" - enjoy the "Hööschnes" on the Moselle.

Grouchy is an old Moselle-Franconian expression for "being hugged". It is located in a typical, quiet village street with no through traffic. In the idyllic small garden, you can end the balmy evenings with a delicious Mosel wine.

A family or a group of travelers with 5 people have the opportunity to live comfortably and experience a variety of recreational activities in a charming environment. The house is newly renovated and lovingly furnished and has television, radio and internet access. Of course, garden furniture and barbecue are available.

In the village you will find a bakery, supermarket, bank, doctor, pharmacy and numerous restaurants. Experience the evenings in a cozy ostrich farm. Many winemakers offer wine tasting on site. Contact us. We are happy to organize a wine tasting in the barrel cellar for you.

Especially in the months of August, September and October, numerous wine and street festivals are held along the central Mosel. Here you can get to know the people, the wine and the Moselle cuisine. In December, the Christmas market in the historic old town of Trier, Bernkastel-Kues and Traben-Trarbach invites you to visit.

Start your tentative activities from Zeltingen all year round. Through the vineyards lead both hiking trails and bike paths. From here you can reach Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach, Cochem, Beilstein, Burg Eltz, Trier, Koblenz, Hunsrück, Eifel, Luxemburg and many other famous destinations. We look forward to welcoming you to the "Gehöschnes".

from 525 €

2 persons / week

Holiday on the Mosel

We spent four wonderful days on the Mosel. In the best weather we were able to take full advantage of the small garden. The house had enough space for a long sleep, extensive breakfast, games evenings and cooking together. Especially the modern kitchen was a positive surprise, which made our stay easier. (high on the dishwasher!)

In the area there is a boat dock, from which one can drive to the neighboring places. (Regular boat traffic) The landscape invites to walk or hike.

The house has a parking lot and a friendly welcome by the landlord. We (3 siblings with mom) recommend the house!

Eva C. ... Dortmund
en_GBEnglish
de_DEGerman en_GBEnglish

Ferienhaus Gehöschnes in Zeltingen

Ideal für Familienurlaub für 3-5 Personen

  • 100 m² Wohnfläche
  • 3 Schlafzimmer 
  • 2 Wohnzimmer
  • Esszimmer
  • 1 Badezimmer
  • Parkplatz
  • Voll ausgestattete Küche
  • Kostenfreies W-LAN
  • Fernsehen mit Kabel-TV

Entdecken Sie das heimelige Wohngefühl in einem ursprünglichen Moselaner-Haus. Die etwas andere Raumaufteilung entstand früher hochwasserbedingt und bietet Ihnen heute ein neues Wohlempfinden. Modernster Komfort mit „altem Charme“ – genießen Sie das „Gehöschnes“ an der Mosel.

Gehöschnes ist ein alter moselfränkischer Ausdruck für „Umhegtsein“. Es befindet sich in einer typischen, ruhigen Dorfgasse ohne Durchgangsverkehr. In dem idyllischen kleinen Garten können Sie die lauen Abende bei einem leckeren Moselwein ausklingen lassen.

Eine Familie oder eine Gruppe Reisender mit 5 Personen haben hier die Möglichkeit, komfortabel zu wohnen und in reizvoller Umgebung vielfältige Freizeitaktivitäten zu erleben. Das Haus ist neu renoviert und liebevoll eingerichtet und verfügt über Fernsehen, Radio sowie Internetanschluss. Selbstverständlich stehen Gartenmöbel und Grill zur Verfügung.

Im Ort finden Sie einen Bäcker, Supermarkt, Bank, Arzt, Apotheke und zahlreiche Restaurants. Erleben Sie die Abende in einer gemütlichen Straußwirtschaft. Viele Winzer bieten vor Ort Weinproben an. Sprechen Sie uns an. Wir organisieren gerne eine Weinprobe im Fasskeller für Sie.

Besonders in den Monaten August, September und Oktober werden entlang der Mittelmosel zahlreiche Wein- und Straßenfeste veranstaltet. Hier können Sie die Menschen, den Wein und die moselländische Küche kennen lernen. Im Dezember lädt der Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt von Trier, Bernkastel-Kues und in Traben-Trarbach zum Besuch ein.

Starten Sie von Zeltingen aus ganzjährig Ihre Freizeitaktivitäten. Durch die Weinberge führen sowohl Wanderwege als auch Fahrradwege. Von hier aus erreichen Sie in Tagesausflügen Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach, Cochem, Beilstein, Burg Eltz, Trier, Koblenz, Hunsrück, Eifel, Luxemburg und viele weitere bekannte Ziele. Wir freuen uns, Sie im „Gehöschnes“ zu begrüßen.

ab 525 €

2 Personen / Woche

Urlaub an der Mosel

Wir haben vier herrliche Tage an der Mosel verbracht. Bei bestem Wetter konnten wir den kleinen Garten voll ausnutzen. Das Haus bot genug Platz für langes Ausschlafen, ausgiebig frühstücken, Spieleabende und gemeinsames Kochen. Besonders die moderne Küche war eine positive Überraschung, die uns den Aufenthalt erleichterte. (ein Hoch auf die Spülmaschine!)

In der Umgebung befindet sich eine Bootsanlegestelle, von der aus man in die benachbarten Orte fahren kann. (Regelmäßiger Schiffsverkehr) Die Landschaft lädt zum Spaziergang oder Wandern ein.

Zum Haus gehört ein Parkplatz und eine freundliche Begrüßung durch die Vermieter. Wir (3 Geschwister mit Mama) empfehlen das Haus gerne weiter!

Eva C. ... Dortmund
de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman