Holiday house Moselblick in Urzig

Ideal for 4-10 people, unobstructed Mosel view, conservatory

  • 110 m² living space
  • 4 bedrooms with double beds
  • Living room with sofa bed
  • Dining area with 14 seats
  • High chair available
  • 3 bathrooms
  • parking spot
  • Fully equipped kitchen
  • Free WIFI
  • TV with cable TV
  • table football
  • bread service

Enjoy the friendly and personal atmosphere of our lovingly furnished holiday home. The house offers a group of travelers with a maximum of 10 people the opportunity to live comfortably and to experience a variety of recreational activities in a charming environment. The house is located in a typical village street with no through traffic (dead end). It has its own parking space next to the house for the guests.

The ground floor has a living room with couch, reclining chair, TV with satellite, radio and stereo. Also a dining room and a fully equipped kitchen with seating. The bathroom also has a washing machine.

The highlight is the conservatory with unobstructed direct view of the Mosel.Im upstairs are 3 double bedrooms, two with Mosel view and with separate shower / WC. In another bedroom is a 140 cm wide bed.

A pretty little garden with seating and the possibility to barbecue invites you to linger. Your bicycles can be conveniently stored in the basement. In the village you will find a bakery with a small supermarket, butcher, gas station, bank, doctor, pharmacy and numerous restaurants. Enjoy the evenings in a cozy ostrich farm. Many winemakers offer wine tasting on site. Contact us. We are happy to organize a wine tasting in the barrel cellar for you.

Especially in the months of August, September and October, numerous wine and street festivals are held along the central Mosel. Here you can get to know the people, the wine and the Moselle cuisine. In December, you can visit the Christmas market in the historic old town of Trier, Bernkastel-Kues and Traben-Trarbach.

Start your leisure activities all year round from Ürzig. Through the vineyards lead both hiking trails and bike paths. From here you can reach on day trips Bernkastel-Kues, Cochem, Burg Eltz, Trier, Koblenz, Hunsrück, Eifel, Luxembourg and many other well-known destinations.

from 1.155 €

6 persons / week

We would recommend the house with a clear conscience!

We lived in the house for 3 days in early May to the 8th. The house is located in a small picturesque village and offers in every weather a beautiful unobstructed Mosel view from the huge conservatory. At the room and kitchen equipment we were missing nothing, everything including linen and towels clean and well maintained. A microwave in the kitchen might be handy, but the stove was equipped with the many features incl. Steam cooking, so that the food could also heat up with it.

Tatiana W.
en_GBEnglish
de_DEGerman en_GBEnglish

Ferienhaus Moselblick in Ürzig

Ideal für 4-10 Personen, unverbauter Moselblick, Wintergarten

  • 110 m² Wohnfläche
  • 4 Schlafzimmer mit Doppelbetten
  • Wohnzimmer mit Schlafsofa
  • Essbereich mit 14 Sitzgelegenheiten
  • Kinderstuhl vorhanden
  • 3 Badezimmer
  • Parkplatz
  • Voll ausgestattete Küche
  • Kostenfreies W-LAN
  • Fernsehen mit Kabel-TV
  • Tischfussball
  • Brötchenservice

Genießen Sie die freundliche und persönliche Atmosphäre unseres liebevoll eingerichteten Ferienhauses. Das Haus bietet einer Gruppe Reisender mit maximal 10 Personen die Möglichkeit, komfortabel zu wohnen und in reizvoller Umgebung vielfältige Freizeitaktivitäten zu erleben. Das Ferienhaus befindet sich in einer typischen Dorfgasse ohne Durchgangsverkehr (Sackgasse). Es besitzt für die Gäste einen eigenen Parkplatz direkt neben dem Haus.

Im Erdgeschoss befindet sich ein Wohnzimmer mit Couch, Relaxsessel, TV mit SAT, Radio und Stereoanlage. Ebenso ein Esszimmer und eine komplett ausgestattete Küche mit Sitzplatz. Im Badezimmer steht Ihnen zusätzlich eine Waschmaschine zur Verfügung.

Highlight ist der Wintergarten mit unverbautem direktem Blick auf die Mosel.Im Obergeschoss befinden sich 3 Doppelschlafzimmer, zwei davon mit Moselblick und mit separater Dusche/WC. In einem weiteren Schlafzimmer befindet sich ein 140 cm breites Bett.

Ein hübscher kleiner Garten mit Sitzgelegenheit und der Möglichkeit zum Grillen lädt zum Verweilen ein. Ihre Fahrräder können Sie bequem im Keller unterstellen. Im Ort finden Sie einen Bäcker mit kleinem Supermarkt, Metzger, Tankstelle, Bank, Arzt, Apotheke und zahlreiche Restaurants. Genießen Sie die Abende in einer gemütlichen Straußwirtschaft. Viele Winzer bieten vor Ort Weinproben an. Sprechen Sie uns an. Wir organisieren gerne eine Weinprobe im Fasskeller für Sie.

Besonders in den Monaten August, September und Oktober werden entlang der Mittelmosel zahlreiche Wein- und Straßenfeste veranstaltet. Hier können Sie die Menschen, den Wein und die moselländische Küche kennen lernen. Im Dezember können Sie den Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt von Trier, Bernkastel-Kues und in Traben-Trarbach besuchen.

Starten Sie von Ürzig aus ganzjährig Ihre Freizeitaktivitäten. Durch die Weinberge führen sowohl Wanderwege als auch Fahrradwege. Von hier aus erreichen Sie in Tagesausflügen Bernkastel-Kues, Cochem, Burg Eltz, Trier, Koblenz, Hunsrück, Eifel, Luxemburg und viele weitere bekannte Ziele.

ab 1.155 €

6 Personen / Woche

Wir würden das Haus guten Gewissens weiter empfehlen!

Wir haben 3 Tage Anfang Mai zu 8. im Haus gewohnt. Das Haus liegt in einem kleinen malerischen Ort und bietet bei jedem Wetter einen wunderschönen unverbauten Mosel-Blick aus dem riesigen Wintergarten. An der Zimmer- und Küchen-Ausstattung hat uns nichts gefehlt, alles incl. Bettwäsche und Handtücher sauber und gut gepflegt. Eine Mikrowelle in der Küche wäre eventuell praktisch, aber der Herd war mit den vielen Funktionen incl. Dampf-Garen ausgestattet, so dass man das Essen auch damit kurzerhand erwärmen konnte.

Tatjana W.
de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman